Neue Patientenschutzbeauftragte in Niedersachsen

Die Arbeitsmedizinerin und Fachärztin für öffentliches Gesundheitswesen, Nicole Sambruno Spannhoff, hat heute ihren Dienst als neue Patientenschutzbeauftragte des Landes angetreten. Sie folgt auf Dr. Peter Wüst, der Ende vergangenen Jahres in Pension gegangen war.

Sozial- und begrüßte sie an ihrem ersten Arbeitstag: „Der Schutz der Patientinnen und ist ein zentrales Ziel der Niedersächsischen Landesregierung. Daher freue ich mich, dass wir mit Frau Sambruno Spannhoff eine kompetente und engagierte Expertin für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona ist es wichtig, nun wieder eine zentrale Ansprechpartnerin für Patientinnen und Patienten sowie die zahlreichen Patientenfürsprecher im Land zu haben, nachdem Dr. Wüst seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat.“ […]

: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Das könnte Dich auch interessieren …