Krankenhaus-Fallzahlen noch nicht aussagekräftig

-Chef ordnet internes Papier zu Krankenhaus-Fallzahlen ein: „Bereits veraltete

Der des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO), Jürgen Klauber, ordnet das interne Papier zu -Rückgängen bei Notfall-Behandlungen aufgrund der Coronavirus- ein, aus dem die BILD heute zitiert:

„Kontinuierlich analysiert das WIdO die Abrechnungsdaten aus dem Krankenhausbereich. Die von der BILD veröffentlichte Auswertung stellt unsere erste interne Beschäftigung mit der Problematik dar. Datenstand ist der 24. April .

Diese Daten sind noch schwer zu interpretieren. Denn die ersten bei der Aufnahme, auf denen die Auswertung aus dem April beruht, sind zunächst Verdachtsdiagnosen. Vollständige Fallinformationen zu den Patienten, die zum damaligen Zeitpunkt meist noch in den Krankenhäusern gelegen haben, konnten nicht berücksichtigt werden. Dementsprechend sind erst zu einem späteren Zeitpunkt valide Aussagen möglich. […]

Download: Erste Ergebnisse aus den Auswertungen zu Covid-19-PatientenUnter Nutzung der tagesaktuellen AOK-Abrechnungsdaten nach §301 SGB V (PDF, 566KB)

Quelle: AOK Bundesverband

Das könnte Dich auch interessieren …