Kooperative Notfallversorgung und am Ende dann doch ins Krankenhaus?

Neues Konzept – und ein wenig „Wünsch Dir was“ ist auch dabei

Ein „Schulterschluss der Ärzteschaft“ hat zu einem gemeinsamen Konzept der geführt. Ein integrativer Ansatz sei dafür gefunden worden, heißt es in einer der Kassenärztlichen Bundesvereinigung () und der -Ärztegewerkschaft (MB). Sollen wir uns nun über die Initiative freuen oder uns empören, fragt sich hier das Krankenhausmanagement. Denn: Wesentlicher Teil des Konzepts sollen offenbar zentrale Anlaufstellen für Akut- und Notfallpatienten an Krankenhäusern sein, in denen natürlich auch Klinikärzte tätig sind, und für die Anforderungen an Struktur und Arbeitsweise definiert und Gütekriterien benannt werden. […]

Quelle: Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands

Das könnte Dich auch interessieren …