Katholische Krankenhäuser formulieren Lehren aus der Corona-Pandemie

Heute vor einem halben Jahr wurde in Deutschland die erste Corona-Infektion festgestellt. In einem Positionspapier formuliert der Katholische Krankenhausverband Deutschlands (kkvd) Lehren aus den ersten sechs Monaten der Pandemiebekämpfung. Der Verband kommt zum Ergebnis, dass sich die dezentrale in der andauernden Corona-Pandemie als sicheres Netz und Erfolgsfaktor erwiesen hat. Er spricht sich für nachhaltig gute Arbeitsbedingungen für die Klinikteams und eine Stärkung der Krankenhausseelsorge für vergleichbare Krisen aus. Zudem berichten in dem Positionspapier Stimmen aus der über ihre Erfahrungen in den ersten Monaten der Pandemie. […]

Positionspapier: Regional, bedarfsorientiert, krisenfestLehren aus der COVID-19-Pandemie für die Krankenhaus-versorgung der Zukunft (PDF, 413KB)

Quelle: KKVB

Das könnte Dich auch interessieren …