Helios: ENDO-Klinik begrüßt Vorstoß der BARMER Krankenkasse für mehr Spezialkliniken

Die ENDO-Klinik befürwortet, bestimmte Eingriffe nur noch in spezialisierten Krankenhäusern durchführen zu lassen, um so unnötige Operationsrisiken und Todesfälle zu vermeiden.

Übung macht eben doch den Meister: Die hat in einer kürzlich veröffentlichen festgestellt, dass für in Krankenhäusern mit einer hohen weniger Operationsrisiken bestehen als in , die deutlich weniger Erfahrung mit bestimmten Eingriffen haben.

„Die Studienlage zeigt eindeutig, dass Operateure, die nur sehr wenige Eingriffe durchführen, eine signifikant höhere Komplikationsrate haben“, kommentiert Dr. Thorsten Gehrke, Ärztlicher Direktor der ENDO-Klinik, die Studie der BARMER Krankenkasse. […]

: Helios Gesundheit

Das könnte Dich auch interessieren …