Evaluation der Besonderen Versorgung nach § 140a SGB V

Studie zu ambulanten Operationen in Plastischer Chirurgie und

Das deutsche Gesundheitssystem wird in seiner aktuellen Form als nicht zukunftsfähig angesehen. Die derzeitigen Vergütungssysteme erlauben es kaum Sektorengrenzen aufzubrechen. Es existieren nur spärlich Anreize für zu echter Ergebnisqualität. Zukünftige Versorgungsbedürfnisse der Bevölkerung werden nicht abgebildet. […]

Um eine Einschätzung der Bedeutung der BV in der vertragsärztlichen plastisch-chirurgischen und handchirurgischen Versorgung sowie ihrer Vorteile hinsichtlich aktueller Herausforderungen in der RV vornehmen zu können, wurde im Rahmen dieses Forschungsprojektes eine Evaluation mit Hilfe von Fragebögen durchgeführt. Es wurden Daten der BV-Teilnehmer und aktueller BV-Projekte, die sowie Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren …