Diskussion um Nordsaarlandklinik Marienhaus grundsätzlich bereit zu Ausbau der Klinik in Losheim

Losheim · Der katholische Krankenhausträger Marienhaus ist bereit, Millionen in die Klinik in Losheim zu stecken und die Zahl der Betten dort deutlich zu erhöhen. Dafür hat er jetzt ein Konzept vorgelegt – das aber auch an Bedingungen geknüpft ist.

Das St. Josefs-Krankenhaus in Losheim.

Das St. Josefs-Krankenhaus in Losheim.

Foto: Ruppenthal

Unter der Bedingung, dass sich kein Investor für den Bau einer Nordsaarlandklinik findet, will die Marienhaus-Unternehmensgruppe ihre Klinik St. Josef Losheim ausbauen. Das Krankenhaus, das mit 119 Betten der Inneren Medizin (68), der konservativen Orthopädie (47) und der Intensivmedizin (4) derzeit zu den landesweit kleinsten zählt, soll dann 60 bis 80 zusätzliche Betten erhalten und um eine Chirurgie und eine Altersmedizin erweitert werden.