Zusammenlegung von Kölner Kliniken

(GDM|Symbolbild) Der Aufsichtsrat der Kölner Kliniken hat den Plänen der Geschäftsführung zugestimmt. Das bisherige "2+1"-Modell ist vom Tisch. Stattdessen soll die Zukunft im Standort Merheim liegen.  

© Radio Köln/Volke

Der Aufsichtsrat sei von den Plänen der Verwaltung überzeugt, teilten die Kliniken mit. Sie sehen Investitionen und einen Ausbau des Standortes Merheim vor. Das sei der beste Weg für die städtischen Kliniken. Damit ist die Idee eines medizinischen Kompetenzzentrums Holweide und dem Fortbestand des Kinderkrankenhauses in Riehl vom Tisch. Auch vom Betriebsrat gäbe es Rückenwind, sagte eine Kliniksprecherin. Abstriche beim Leistungsspektrum seien nicht vorgesehen. Der Kölner Norden soll mit einem neuen Notfallzentrum in Merheim eine neue Anlaufstelle bekommen.

Weitere Meldungen