TK-Gesundheitsreport 2019: Themenschwerpunkt: Die Gesundheit der Menschen in Pflegeberufen

Dass der tatsächlich krank machen kann, zeigt der diesjährige Schwerpunkt unseres Gesundheitsreports, in dem wir uns näher mit den Menschen in der Pflegebranche beschäftigt haben. Dieses Ergebnis ist nicht überraschend, aber klar und deutlich: Ja, es geht Deutschlands Kranken- und Altenpflegern gesundheitlich überdurchschnittlich schlecht […] Besonders die Psyche ist beim vergleichsweise stark betroffen. Insbesondere bei den männlichen Beschäftigten. Sie waren mit durchschnittlich 4,6 Tagen aufgrund einer psychischen Diagnose 2,4 Mal so häufig krankgeschrieben wie die männlichen Berufstätigen insgesamt (1,9 Tage). […]

Download: Techniker Krankenkasse (PDF, 2.36MB)

Das könnte Dich auch interessieren …