Pflegekammer NRW fordert Lösung des Personalmangels in den Kinderkliniken

Erste zentrale Kammer-Themen beim Antrittsbesuch des gewählten Vorstands mit NRW-Gesundheitsminister Laumann besprochen.

Der Handlungsbedarf ist groß, es gilt den drohenden Kollaps in der Pflege abzuwenden: Anlässlich seiner konstituierenden Sitzung tauschte sich der neu gewählte Vorstand der -Westfalen mit NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann zu aktuellen und drängenden pflegerelevanten Themen aus. So fordert das Gremium insbesondere eine rasche Lösung für die prekäre Situation der pädiatrischen Versorgung. „Wir haben die bedrohliche Lage im Herbst nicht vergessen, als die aufgrund der RSV-Welle überrannt wurden. Die Schlagzeilen dazu mögen inzwischen verstummt sein, aber an der Arbeitssituation der Kolleginnen und Kollegen hat sich nichts geändert. Wir haben bereits konkrete Lösungsvorschläge, im Schulterschluss mit der Ärzteschaft, entwickelt und werden unter anderem die Unterschreitung der angehen“, erklärt Sandra Postel, Präsidentin der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen. Ebenfalls fordert die Pflegekammer einen Einbezug in weitere Fragestellungen zum , um selbstbestimmt das Arbeitsfeld zu bestimmen. […]

Das könnte Dich auch interessieren …