Pflegegipfel im Rahmen der Konzertieren Aktion Pflege der Bundesregierung: ver.di mahnt entschlossene und nachhaltige Maßnahmen zur besseren Personalausstattung an

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft begrüßt die Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, das vor zu hoher schützen zu wollen, mahnt jedoch nachhaltige Lösungen an. „Es ist politisch Einiges auf den Weg gebracht worden, das ist gut. Bei den Beschäftigten ist aber noch keine Entlastung durch die politischen Maßnahmen angekommen. An kleinen Schräubchen zu drehen, löst die Probleme nicht. Es braucht entschlossene und nachhaltige Lösungen“, sagte ver.di-Bundesvorstandsmitglied Sylvia Bühler im Anschluss an den am heutigen Dienstag (27.10.20) stattgefundenen Pflegegipfel im Rahmen der Konzertierten Aktion der .

Quelle: ver.di

Das könnte Dich auch interessieren …