Personalmangel und Corona: Hebammen sehen sich am Limit

Hamburgs Hebammen arbeiten dem Hebammenverband zufolge derzeit am Limit und wünschen sich endlich mehr Verstärkung in den Kliniken

Geburtshilfe mit Schutzmontur, deutlich längere Beratungszeiten, nötige Doppelschichten bei coronapositiven Gebärenden und kaum neue Kolleginnen: Hamburgs Hebammen arbeiten dem Hebammenverband zufolge derzeit am Limit und wünschen sich endlich mehr Verstärkung in den Kliniken. „Ich mache mir große Sorgen um die Kollegen. Da ist es nicht nur fünf vor zwölf, sondern zwölf“, sagte Verbandsvorsitzende Andrea Sturm der Deutschen Presse-Agentur in . Um diese Situation zu verbessern, sei es endlich an der Zeit für bessere Bezahlung und bessere . „Personalmangel an den Kliniken herrscht ja schon lange. Bundesweit ist jahrelang an allem gespart worden, vor allem am .“ […]

Quelle: hamburg.de

Das könnte Dich auch interessieren …