Neuregelungen im Jahr 2019 in Gesundheit und Pflege

Zum 01.01. treten im Bereich des Bundesgesundheitsministeriums zahlreiche Änderungen in Kraft. Das BMG informiert über die wichtigsten Neuerungen. 

„Zum 1. Januar haben wir im Gesundheitswesen vieles konkret verbessert. Wir entlasten , Rentner und auch Kleinselbstständige bei den Beiträgen. Und wir sorgen dafür, dass Pflegekräfte im Arbeitsalltag entlastet werden. Die Krankenkassen werden 13.000 Pflegestellen in der und jede zusätzliche Pflegestelle im finanzieren. Ich ermuntere die Verantwortlichen in Krankenhäusern und Pflegeheimen vor Ort, diese Möglichkeiten jetzt auch tatkräftig zu nutzen. Die Pflege braucht unsere Unterstützung. Das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz war nur der Anfang.“ […]

Bundesgesundheitsministerium

Das könnte Dich auch interessieren …