Forderungen Marburger Bund

Die Große Tarifkommission des MB hat nun die Forderungen für die anstehenden mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) für die Uniklinika aus dem Bereich des TV- beschlossen. Den und den Beschlüssen zu den Forderungen war ein intensiver Diskussionsprozess vorausgegangen, für den Ihre Teilnahme an unserem Survey im Frühjahr wichtige Impulse gegeben hat. Dafür auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Auf Grundlage der ausgesprochenen Kündigungen zum 30. Juni 2022 haben die Tarifgremien in den Forderungen einen Schwerpunkt auf die Aufwertung der Arbeit zu ungünstigen Zeiten gelegt. Ein weiterer Fokus liegt zudem auf den linearen Erhöhungen, die in Anbetracht des Inflationsgeschehens deutlich stärker ausgeprägt sein müssen. […]

Das könnte Dich auch interessieren …