DBfK veröffentlicht Positionspapier zur Zukunft der Pflegefinanzierung und Personalausstattung

Eine sichere pflegerische Versorgung im Krankenhaus hängt von einer guten ab. Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) skizziert deshalb in einem neuen , welche Anforderungen ein für die im Krankenhaus erfüllen muss.

„Für uns ist der wichtigste Punkt, dass sich die am individuellen orientieren muss, um fachlich gute Pflege zu gewährleisten“ sagt DBfK-Bundesgeschäftsführerin Bernadette Klapper. „Dies ist selbstverständlich nur möglich, wenn die Personalausstattung dem Bedarf angepasst ist und die dafür notwendigen Personalkosten gedeckt sind.“ […]

Download: Positionspapier Zukunft der Pflegefinanzierung und Personalausstattung im Krankenhaus (§137k SGB V) (PDF, 229KB)

Quelle: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Das könnte Dich auch interessieren …