Corona fordert Todesopfer unter Pflegekräften

Fast 10 Prozent aller in positiv auf getesteten Personen sind Beschäftigte in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ärztlichen Praxen oder Unterkünften für Obdachlose oder Asylsuchende. Insgesamt handelt es sich nach Angaben des Robert Koch-Instituts um fast 27.000 Personen. 1.162 wurden im aufgrund ihrer COVID-19-Infektion behandelt. 63 von ihnen sind verstorben.

Das International Council of Nurses geht davon aus, dass weltweit nachweislich mehr als 230.000 im Beschäftigte durch COVID-19 infiziert wurden und mehr als 600 von ihnen verstorben sind. „Es ist erschütternd, dass Menschen gestorben sind, die ihren beruflichen Pflichten nachgegangen sind, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen“, sagt Nadya Klarmann, Präsidentin der . […]

Pressemitteilung: Pflegekammer Niedersachsen

Das könnte Dich auch interessieren …