Bericht zum Pflegestellen-Förderprogramm in den Förderjahren 2016 und 2017

GKV-Spitzenverband
Mit dem Krankenhausstrukturgesetz (KHSG), welches am 01.01. in Kraft getreten ist, wurde ein zweites Pflegestellen-Förderprogramm für den Zeitraum 2016 bis 2018 eingerichtet. Der GKV-Spitzenverband legt hiermit den zweiten Bericht zur Umsetzung dieses Pflegestellen-Förderprogramms nach § 4 Abs. 8 S. 10 Krankenhausentgeltgesetz (KHEntgG) vor.

In den Budgetjahren 2016 und 2017 wurden den Krankenhäusern durch die gesetzlichen umfangreiche Finanzmittel zur Verbesserung der zur Verfügung gestellt. So zeigen nachgelagerte Auswertungen der korrigierten und aktualisierten Daten aus dem Jahr 2016, dass sich, wie im Bericht des letzten Jahres erwartet, mit zunehmenden Budgetabschlüssen die Zahl der inanspruchnehmenden Kliniken von 593 auf 668 erhöht hat […]

Download: GKV-Spitzenverband (PDF, 335KB)

 

Das könnte Dich auch interessieren …