Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Michael Müller kritisiert Fallpauschalen im deutschen Gesundheitssystem

Berlin (ots)

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich in die bundesweite Debatte um knapp ausgestattete Kliniken und die Abrechnungsmodalitäten im Gesundheitswesen eingeschaltet. "Die Fallpauschalen schaffen falsche Anreize", sagte Senatschef Müller dem Tagesspiegel. "Ich kann mir auch eine Berliner Bundesratsinitiative vorstellen, um das System der Fallpauschalen abzuschaffen."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlins-senatschef-michael-mueller-wir-sehen-doch-gerade-was-wir-an-unseren-forschern-haben/25856274.html

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14908

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 24.05.2020 – 17:01

    Prozess nach Halle-Attentat startet im Juli

    Berlin (ots) - Der Prozess gegen den Attentäter von Halle an der Saale kann doch schon im Juli beginnen. Erster Verhandlungstag könnte der 21. Juli sein, erfuhr der "Tagesspiegel" (Montagausgabe) aus Justizkreisen. Bislang hatte es geheißen, dass der Prozess wegen der Corona-Pandemie erst im September eröffnet werden würde. ...