1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Experte rät zu mehr Betten im Krankenhaus Rahden

  8. >

Debatte um Mühlenkreiskliniken: Bürgerinitiative kritisiert finanzielle Grundlagen der Neubaupläne

Experte rät zu mehr Betten im Krankenhaus Rahden

Lübbecke

Wie oft hatte sich Sanierungsbefürworter Klaus Peitzmeier nicht schon darüber beklagt, dass die Landratskandidaten sich nicht den Fragen der Krankenhaus-Bürgerinitiative stellen wollten? Jetzt, kurz vor der Wahl am Sonntag, sind alle drei gekommen. 

Warum nicht auf die Neubaupläne verzichten und stattdessen das Krankenhaus Lübbecke grundlegend sanieren? Die Bürgerinitiative für den Erhalt der Standorte Lübbecke und Rahden hat dazu jetzt über die finanziellen Argumeten gesprochen.
Warum nicht auf die Neubaupläne verzichten und stattdessen das Krankenhaus Lübbecke grundlegend sanieren? Die Bürgerinitiative für den Erhalt der Standorte Lübbecke und Rahden hat dazu jetzt über die finanziellen Argumeten gesprochen. Foto: Martin Nobbe

Sie wollten vor allem zuhören, hatte es zuvor geheißen. Am Donnerstagabend in der mit 250 Besuchern besetzten Lübbecker Stadtschulaula ließen sich die drei Wahlkämpfer aber dann doch zu einem kurzen Statement bewegen.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

ANZEIGE