SZ + Meißen
Merken

Elblandkliniken: Gibt es im Herbst genug Intensivbetten?

Elblandkliniken-Vorstand Rainer Zugehör erklärt, warum die Kliniken auf einen erneuten Anstieg der Intensivbetten gut vorbereitet wäre.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch befindet sich die Belegung der Intensivbetten auf einem niedrigen Stand. Selbst wenn sich das im September ändert - die Elblandkliniken seien gut vorbereitet.
Noch befindet sich die Belegung der Intensivbetten auf einem niedrigen Stand. Selbst wenn sich das im September ändert - die Elblandkliniken seien gut vorbereitet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wie aussagekräftig ist die Inzidenz beim aktuellen Impffortschritt? Vor allem bei den über 60-Jährigen - der Altersgruppe mit dem höchsten Hospitalisierungsrisiko - sind in Deutschland über 77 Prozent durchgeimpft. In Sachsen sind es zumindest fast 70 Prozent. Die Auslastung auf den Intensivstationen wird das im Herbst sicherlich dämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...