Gasmangel :
Mobile Ölheizungen fürs Krankenhaus

Lesezeit: 2 Min.
Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg
Hochtaunus-Landrat Krebs rechnet nicht damit, dass die Gasspeicher ganz leer werden. Dennoch bereitet er sich mit der Verwaltung auf einen Engpass vor.

Die Verwaltung des Hochtaunuskreises bereitet sich auf einen Engpass bei der Gasversorgung im Winter vor. Vorkehrungen werden vor allem für Schulen, Sporthallen und die Kreiskrankenhäuser getroffen, wie Landrat Ulrich Krebs (CDU) am Dienstag bekannt gab. Für die Kliniken seien mobile Heizungen bestellt worden, die mit Öl befeuert werden, falls das Gas dort ausgehen sollte. Schüler und Vereinssportler müssen nach den Worten des Landrats auf warmes Wasser in Duschen und Handwaschbecken verzichten, Verwaltungsmitarbeiter sich an kühlere Büroräume gewöhnen.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar