Zahl der Hepatitis-Patienten in NRW-Krankenhäusern um 12,2 Prozent gesunken

Im Jahr 2019 wurden 865 Patientinnen und Patienten mit Wohnort -Westfalen aufgrund einer Virushepatitis in Krankenhäusern behandelt.

Im Jahr 2019 wurden 865 Patientinnen und Patienten mit Wohnort aufgrund einer Virushepatitis stationär in Krankenhäusern behandelt. Das waren 12,2 Prozent weniger als (damals: 985 Fälle) und sogar 40,8 Prozent weniger als noch zehn Jahre zuvor (2009: 1 461 Fälle). Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als anlässlich des Welt--Tages (28. Juli 2021) mitteilt, waren die meisten der im Jahr 2019 mit dieser Diagnose Behandelten zwischen 40 und 60 Jahre alt. Rund 39 Prozent aller an einer Virushepatitis behandelten Patienten gehörten dieser Altersgruppe an. Gut 60 Prozent dieser behandelten Personen waren männlich. […]

Quelle: IT.NRW

Das könnte Dich auch interessieren …