NRW: 3,9 Prozent weniger Schwangerschaftsabbrüche im Jahr 2020

Für das Jahr haben Arztpraxen und 20 705 Schwangerschaftsabbrüche von Frauen mit Wohnsitz in -Westfalen gemeldet.

Für das Jahr 2020 haben Arztpraxen und Krankenhäuser 20 705 Schwangerschaftsabbrüche von Frauen mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen gemeldet. Wie Information und Nordrhein-Westfalen als mitteilt, waren das 847 Fälle bzw. 3,9 Prozent weniger als (damals 21 552). Im Vergleich zum Jahr 2010 (22 897 Abbrüche) war die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche um 9,6 Prozent bzw. 2 192 Fälle niedriger.
2,5 Prozent oder 513 aller Frauen, die einen Abbruch vornehmen ließen, waren minderjährig, 35 Mädchen waren jünger als 15 Jahre. Neun von zehn Frauen (90,1 Prozent) waren zum Zeitpunkt des Abbruchs 18 39 Jahre alt; die übrigen 7,4 Prozent waren 40 Jahre oder älter. […]

: IT.NRW

Das könnte Dich auch interessieren …