Helios veröffentlicht erste deutschlandweite Studie zu COVID-19 Intensiv-Patienten

Zwei von drei -Intensivpatienten in Deutschland müssen künstlich beatmet werden. Jeder dritte beatmete Intensivpatient verstirbt, von den nicht beatmeten Intensivpatienten mit einer Covid-19 Infektion etwa jeder Vierte.

Diese Ergebnisse gehen aus einer klinischen Studie hervor, die Ärzte der und der Medizinischen Hochschule bereits seit Februar 2020 durchführen und die nun in der anerkannten internationalen Fachzeitschrift Clinical Microbiology and Infection  veröffentlicht wurde.
Das Expertenteam wertete die Daten von allen 1.904 Patientinnen und Patienten aus, die seit Beginn der Pandemie in den insgesamt 86 Krankenhäusern der Helios Gruppe mit COVID-19 aufgenommen wurden. Die der fortlaufenden Studie zeichnet nicht nur die Frühphase der Pandemie nach, sondern berichtet auch über alle mit COVID-19 aufgenommenen Patientinnen und Patienten über einen 4-monatigen Zeitraum Mitte Juni. […]

Quelle: Helios Gesundheit

Das könnte Dich auch interessieren …