2018 etwa jede 6. Krankenhausbehandlung von Kindern infolge von Verletzungen und Vergiftungen

wurden in insgesamt 2 850 Mädchen und 3 804 Jungen im Alter von unter 15 Jahren infolge von Verletzungen und Vergiftungen in Krankenhäusern aufgenommen.

Kinder wurden 2018 am häufigsten aufgrund von Verletzungen des Kopfes behandelt. Das waren 3 569 Patientinnen und im Alter von unter 15 Jahren, von denen 61,1 % (2 181 Fälle) intrakranielle Verletzungen (Verletzungen des Schädels mit Beteiligung des Gehirns) aufwiesen. Gefolgt wurden die Verletzungen des Kopfes durch Verletzungen des Ellenbogens und des Unterarmes. Aufgrund dieser Diagnose wurden 2018 insgesamt 649 Kinder behandelt. Darunter hatten 91,5 % (594 Fälle) der Mädchen und Jungen den Unterarm gebrochen. […]

Quelle: Landesportal Sachsen-Anhalt 

Das könnte Dich auch interessieren …