Krankenhausmanagement: Strategien, Konzepte, Methoden 2., aktualisierte und erweiterte Auflage

stehen weiterhin unter enormem Anpassungs- und Veränderungsdruck. Effizienz und Qualität sind längst wesentliche Handlungsfelder fast aller , allerdings verschärfen die ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen den weiter. Eine neue Generation von Entscheidern und Lenkern zieht in die Führungsetagen der Krankenhäuser ein: Ökonomen, denen der Medizinbetrieb nicht fremd ist, und Mediziner mit ökonomischer Expertise – gute Voraussetzungen für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben: Patientenorientierung und sind Schlüsselthemen und Erfolgsfaktoren für die Zukunft. Transsektorale und kooperative Versorgungskonstellationen werden das Krankenhaus ebenso verändern wie in Technologie und Behandlungsprozessen.

Mit der angemessenen Strategie und einer konsequenten Umsetzung können Häuser jeder Größenordnung bestehen.

Die 2. Auflage von „Krankenhausmanagement“ folgt dieser raschen Entwicklung im Umfeld der Krankenhäuser. Das Buch vereint die führenden Krankenhausmanager und Health Care Management Experten, die in über 100 Autorenbeiträgen ihre Expertise einbringen.

  • Gebundene Ausgabe: 782 Seiten
  • Verlag: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft; Auflage: 2 (24. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 395466061X
  • ISBN-13: 978-3954660612
  • Erhältlich: amzn.to

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