SZ + Bautzen
Merken

„Krankenhäuser stehen nicht vor der Pleite“

Reiner Rogowski, Geschäftsführer der Oberlausitz-Kliniken, über leere Betten, freie Stellen - und ein Gerücht, das in Bautzen die Runde macht.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Reiner Rogowski, Geschäftsführer der Oberlausitz-Kliniken, widerspricht Gerüchten, wonach die Krankenhäuser pleite sind.
Reiner Rogowski, Geschäftsführer der Oberlausitz-Kliniken, widerspricht Gerüchten, wonach die Krankenhäuser pleite sind. © Steffen Unger

Bautzen/Bischofswerda. Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden deutschlandweit in den Krankenhäusern binnen kurzer Zeit Kapazitäten geschaffen, um auf einen schnellen Anstieg von Corona-Fällen vorbereitet zu sein. Auch im Landkreis Bautzen. Doch es kam anders als erwartet und die Mehrzahl der frei gehaltenen Betten blieb leer. Das führt immer wieder zu Spekulationen bezüglich der aktuellen Situation der Krankenhäuser.  Sächsische.de hat bei Reiner Rogowski, Geschäftsführer der Oberlausitz-Kliniken (OLK), nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...