1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Krankenhauslandschaft in Sachsen-Anhalt: Gesundheitsministerin zur Finanzierung der Kliniken: „Es muss mehr Geld ins System“

Krankenhauslandschaft in Sachsen-Anhalt Gesundheitsministerin zur Finanzierung der Kliniken: „Es muss mehr Geld ins System“

Wie weiter nach dem Krankenhausgutachten für Sachsen-Anhalt? Im Interview mit spricht Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) über den Abbau von Betten, die Zukunft der Versorgung auf dem Land und die künftige Finanzierung der Kliniklandschaft.

Von Alexander Walter Aktualisiert: 04.05.2023, 17:56
Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne im Volksstimme-Interview: "Wir haben tendenziell kein Über-, sondern regional sogar ein Unterversorgungsproblem."
Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne im Volksstimme-Interview: "Wir haben tendenziell kein Über-, sondern regional sogar ein Unterversorgungsproblem." Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Volksstimme: Frau Grimm-Benne, ein von Ihnen im April vorgestelltes Gutachten zur Krankenhauslandschaft in Sachsen-Anhalt hält bis 2035 bis zu 4000 weitere Klinik-Betten für verzichtbar. Wo sollen die noch abgebaut werden?