Wie Jacqueline Reußner die Bettenbelegung im Eli koordiniert

Die 49-Jährige koordiniert die von 554 und sorgt für ein möglichst reibungsloses Verschieben: „Kein Tag ist wie der andere. Was ich heute vorplane, kann schon morgen bei Dienstbeginn über den Haufen geworfen sein.“

[…] Das Bettenbelegungsmanagement wurde an den Städtischen Mönchengladbach vor mehr als zwei Jahren eingeführt. Für ein Haus dieser Größe unverzichtbar, vor allem auch aus wirtschaftlichen Erwägungen und Effizienzgesichtspunkten: „Damit verhindern wir, dass Betten ungenutzt bleiben, oder es im umgekehrten Fall zu einer Überbelegung kommt. Es geht also um eine Optimierung der .“ Hinzu komme, dass die selbstverständlich so perfekt den jeweils zuständigen Stationen zugeordnet werden können. […]

Das könnte Dich auch interessieren …