Wechsel in der Klinikleitung des Helios Klinikum Pforzheim

An der kaufmännischen Spitze des größten Klinikums der Goldstadt kommt es zu einem personellen Wechsel: Zum 1. November 2020 wird Herr David Assmann neuer Klinikgeschäftsführer des Klinikum Pforzheim. Die jetzige Geschäftsführerin Frau Vogt hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, ihre langjährige Tätigkeit bei Helios aufzugeben, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Herr Assmann ist seit Ende 2019 Geschäftsführer der . Er wird dortiger Geschäftsführer bleiben und somit beide Kliniken gemeinsam führen. Herr Assmann kennt das Pforzheimer Helios Klinikum aus seiner Zeit als Referent und später als einer von zwei Geschäftsführern unter der der Rhön-Klinikum AG zwischen 2008 und 2013. Der 39-jährige lebt mit seiner Familie in der Region.

Regionalgeschäftsführer : „Das Klinikum in Pforzheim ist für uns ein wichtiger Standort in . Die Nähe zu Karlsruhe und die bereits in vielen Bereichen gelebte enge Zusammenarbeit beider Krankenhäuser legt eine Führung aus einer Hand nahe. Daher freue ich mich, dass Herrn Assmann seine Kenntnisse über beide Krankenhäuser sowie seine vielfältigen Erfahrungen aus Positionen an anderen Kliniken nun für eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit und Fortentwicklung beider Standorte einsetzen. Frau Vogt danke ich für ihren sehr engagierten Einsatz im zurückliegenden Jahr und wünsche ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

Der langjährige Patrick Marie wird ebenfalls seinen nächsten Schritt in seiner beruflichen Laufbahn unternehmen und zum 1. Januar 2021 zu einem wechseln. „Wir haben Herrn Marie als sehr kompetenten Partner in pflegerischen und medizinischen Fragestellungen zu schätzen gelernt und bedauern daher seinen Weggang. Wir können jedoch auch nachvollziehen, dass er diese Chance der ergreift und wünschen ihm dafür alles Gute und viel Erfolg. Wir werden mit ihm gemeinsam einen nahtlosen Übergang gestalten“, erklärt die Medizinische Regionalgeschäftsführerin Dr. Ulrike Heesemann. […]

Pressemitteilung: Helios Gesundheit

 

Das könnte Dich auch interessieren …