Wechsel in der Geschäftsführung der St. Vinzenz Kliniken

Martina Lauerbach übernimmt zum 1. Oktober 2024 die Geschäftsführung

Zum 1. Oktober 2024 findet ein Wechsel in der Geschäftsleitung der St. Vinzenz Kliniken statt: Martina Lauerbach, bisherige Bereichsleiterin für Personal und Organisation, wird die Nachfolge von Dirk Kuschmann antreten, der zum 31. Oktober 2024 aus der Geschäftsleitung ausscheidet. Gemeinsam mit Christoph Köpf wird Lauerbach künftig die St. Vinzenz Klinik GmbH und die Rehaklinik St. Vinzenz GmbH leiten.

Martina Lauerbach ist seit 10 Jahren Teil der Gesundheitseinrichtungen in Pfronten und bringt umfangreiche Erfahrung mit. Sie begann ihre Karriere im betrieblichen Gesundheitsmanagement und als Assistentin in der Geschäftsleitung. Seit 2019 ist sie für den Bereich Personal und Organisation verantwortlich und organisiert seit 2018 die Abteilung „Sporthomed“ in Füssen.

Die Aufgaben in der Geschäftsführung werden aufgeteilt: Martina Lauerbach wird sich schwerpunktmäßig um organisatorische Belange und Personalthemen kümmern, während Christoph Köpf für Finanz- und Strukturthemen verantwortlich ist. Dirk Kuschmann wird als Gesellschafter in der Trägereinrichtung tätig bleiben und als Berater für bauliche Erweiterungsmaßnahmen fungieren.

Zusätzlich wird Jürgen Krauß weiterhin Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) St. Vinzenz in Pfronten und der Filiale in Füssen bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren …