Vorstand des Klinikums Fulda wieder komplett: Burkhard Bingel, offiziell in sein Amt eingeführt

Der neue Administration der Klinikum Fulda gAG, , wurde am 06. Februar in sein Amt eingeführt. Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Heiko Wingenfeld wünschte dem 56-jährigen Diplom-Krankenhausbetriebswirt im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik und Wirtschaft viel Erfolg. Bingel war zuletzt als Geschäftsführender Direktor des Rhön-Klinikums Campus Bad Neustadt tätig. Am 01. Januar diesen Jahres trat er sein Amt am Klinikum Fulda als Nachfolger von André Eydt an, der Ende März 2019 ausgeschieden war.

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Herrn Bingel für das Klinikum Fulda zu gewinnen. Herr Bingel steht für Kompetenz und langjährige Erfahrung im “, so Dr. Wingenfeld. “Mit Herrn Bingel ist ein Vorstand gewählt worden, der regional verankert und somit mit der Region bestens vertraut ist. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er gemeinsam mit Herrn Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel unser Klinikum sehr gut weiterentwickeln und für die Herausforderungen der Zukunft aufstellen wird.“ Priv.-Doz. Dr. Menzel und Burkhard Bingel bilden seit Jahresbeginn als Doppelspitze den Vorstand des Maximalversorgers der Region und tragen gemeinsam die Verantwortung für das rund 1.000-Bettenhaus, mit über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Fuldas Stadtoberhaupt dankte Dr. Menzel sowie den Chefärztinnen und Chefärzten, den Pflegeteams sowie den Führungskräften der für deren Unterstützung bei der Überbrückung der vakanten Vorstandsposition. […]

: Klinikum Fulda

Das könnte Dich auch interessieren …