Vitos Klinikum Gießen-Marburg: Wechsel in der Pflegedirektion

Olga Oestreich ist neue / Achim Pex offiziell verabschiedet

Die größte Berufsgruppe am Klinikum Gießen-Marburg, die psychiatrische , steht künftig unter neuer Leitung: Zum 1. Dezember wird Olga Oestreich neue Pflegedirektorin. Jetzt wurde sie bei einem Festakt offiziell begrüßt. Gleichzeitig wurde der langjährige Achim Pex in den Ruhestand verabschiedet sowie Stefanie Dersch-Turian als neue Pflegerische Standortleitung für Marburg vorgestellt.

„Die psychiatrische Pflege ist eine tragende Säule in unseren “, sagte Jochen Schütz, Vitos Konzerngeschäftsführer und Finanzen. „Pflegerische Mitarbeiter/-innen sind gefragt. Deshalb tun wir alles, um für sie als Arbeitsgeber attraktiv zu bleiben. Olga Oestreich hat in den vergangenen Jahren aktiv neue therapeutische Konzepte am Vitos Klinikum Gießen-Marburg mitgestaltet, in denen die mit ihrem Fachwissen viel stärker auch in ärztlich-therapeutische Behandlungsprozesse einbezogen werden. Mit ihr als neue Pflegedirektorin gehen wir diesen Weg nun konsequent weiter.“  […]

Das könnte Dich auch interessieren …