Universitätsmedizin Mainz steigert operatives Ergebnis deutlich und reduziert den Jahresfehlbetrag um fast die Hälfte

Umsatzerlöse erhöhten sich 2019 um rund sechs Prozent – Planungsergebnis nahezu punktgenau getroffen – Ambulante Patientenzahlen stiegen erneut

Die hat auf ihrem Weg zur finanziellen Konsolidierung eine erste Teilstrecke erfolgreich absolviert: Nach dem testierten Jahresabschluss für das 2019 wurde das operative Jahresergebnis der Mainz im Vergleich zu 2018 deutlich gesteigert und der von 2018 mit damals knapp 60 Mio. Euro auf rund 35 Mio. Euro nahezu halbiert. „Wir sind ganz sicher noch nicht da, wo wir hinwollen, aber 2019 ging es spürbar in vielen Bereichen bergauf“, betonen
Univ.-Prof. Dr. Norbert Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender und , und der Kaufmännische Vorstand PD Dr. Christian Elsner unisono. […]

Quelle: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Das könnte Dich auch interessieren …