Universitätsmedizin Mainz steigert operatives Ergebnis deutlich und reduziert den Jahresfehlbetrag um fast die Hälfte

Umsatzerlöse erhöhten sich um rund sechs Prozent – Planungsergebnis nahezu punktgenau getroffen – Ambulante Patientenzahlen stiegen erneut

Die hat auf ihrem Weg zur finanziellen Konsolidierung eine erste Teilstrecke erfolgreich absolviert: Nach dem testierten Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2019 wurde das operative Jahresergebnis der Universitätsmedizin Mainz im Vergleich zu deutlich gesteigert und der Jahresfehlbetrag von 2018 mit damals knapp 60 . Euro auf rund 35 Mio. Euro nahezu halbiert. „Wir sind ganz sicher noch nicht da, wo wir hinwollen, aber 2019 ging es spürbar in vielen Bereichen bergauf“, betonen
Univ.-Prof. Dr. Norbert Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender und Medizinischer , und der Kaufmännische Vorstand PD Dr. Christian Elsner unisono. […]

Quelle: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Das könnte Dich auch interessieren …