Universitätsmedizin Essen und FOM Hochschule kooperieren eng bei Digitalisierung der Pflege

Ziel ist es, den fachlichen Austausch zwischen Wissenschaft und im Bereich Digitalisierung gemeinsam auszubauen.

Das Essen bereitet seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dadurch noch besser auf die zunehmende Digitalisierung vor und bietet zudem eine akademische Qualifizierung. Schon in naher Zukunft können beispielsweise Beschäftigte in der berufsbegleitend ein Bachelor- an der FOM in Essen absolvieren, bei dem auch die Digitalisierung der Pflege ein Thema sein wird. Die Smart-Hospital-Initiative der Universitätsmedizin Essen setzt bereits seit Jahren auf Entlastung durch Digitalisierung: Dank digitaler Technologien werden Arbeitsabläufe und administrative Tätigkeiten automatisiert und verbessert. Dies führt zur Entlastung der . Administrative und verwaltungstechnische Arbeiten werden reduziert; dadurch erhalten Pflegefachpersonen mehr Zeit für ihre eigentlichen pflegerischen Tätigkeiten mit und an ihren Patienten.

Pressemitteilung: Universitätsklinikum Essen

Das könnte Dich auch interessieren …