Universitätsklinikum rechts der Isar mit neue Kaufmännische Direktorin

Der des Universitätsklinikums rechts der Isar ist neu aufgestellt: Heute startete Marie le Claire als neue Kaufmännische Direktorin.

Mit Marie le Claire hat das Klinikum eine erfolgreiche, dynamische Klinikmanagerin mit umfassender Erfahrung in der Universitätsmedizin gewinnen können. Erst kürzlich wurde Prof. Stephanie E. Combs zur neuen Dekanin der Fakultät für Medizin der Technischen Universität München gewählt. Die untersteht bereits seit Silke Großmann. Dr. Martin Siess, Ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Vorstands, der aus vier Personen besteht, erklärt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand. Wir setzen auf Teamwork.“ Vier Vorstandsmitglieder – eine starke Stimme für das Klinikum, das sei der Anspruch. „Vor uns liegen große Aufgaben, die wir gemeinsam anpacken werden – im Dialog mit unseren führenden Köpfen und unseren Mitarbeitenden“, sagt Dr. Siess weiter.  Besonders danken möchte er Prof. Bernhard Hemmer und Toni Faas. Faas hatte seit Dezember 2021 das Amt des Kaufmännischen Direktors kommissarisch übernommen; Prof. Hemmer war vor Kurzem Dekan der Medizinischen Fakultät. „Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit Prof. Hemmer und Herrn Faas eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Sie haben sich für unser Klinikum in herausragender Weise engagiert. Dies verdient unseren Respekt und allerhöchste Anerkennung“, erklärt Dr. Siess.  […]

Das könnte Dich auch interessieren …