Trägerschaft: Niels-Stensen-Kliniken und Paracelsus-Kliniken handeln

Der niedersächsische hat in seiner gestrigen Sitzung entgegen anderslautender Zusagen der Staatskanzlei in sowie weiterer politischer Vertreter erneut nicht über den Trägerwechsel der (jetzt: – Standort Natruper Holz) zu den Niels-Stensen- Marienhospital Osnabrück entschieden. Die Sachlage müsse, so die Begründung, noch weiter geprüft werden, hieß es von Seiten des zuständigen Sozialministeriums. In diesem Jahr, so die Behörde weiter, sei das allerdings wohl nicht mehr zu schaffen. Was die Behörde allerdings bis heute überhaupt zur Sachverhaltsklärung vorgenommen hat, bleibt im Nebel. Trotzdem bauen die Partner das medizinische Angebot am Standort Natruper Holz nun erheblich aus. Um welche Entscheidung geht es konkret? Die Niels-Stensen-Kliniken sowie der Träger der Paracelsus-Klinik Osnabrück (PKO) hatten sich im November darauf geeinigt, die medizinische Versorgung in der Gesundheitsregion Osnabrück künftig stärker gemeinsam zu gestalten. […]

Pressemitteilung: Niels-Stensen-Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …