Thüringen-Kliniken: Nicole Teichmann und Christian Fischer als Prokuristen bestellt

Der der - hat Nicole Teichmann und Christian Fischer als Prokuristen für die kommunale Klinikgruppe bestellt. Beide vertreten damit Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert

Die neue Führungsspitze sieht ein vielfältiges Aufgabenspektrum vor sich: So sollen die Thüringen-Kliniken zunehmend digitaler werden, baulich will das Unternehmen in den nächsten Jahren Millionensummen investieren, ebenso in die Ausstattung der Kliniken und Stationen. „Die Thüringen-Kliniken sind wirtschaftlich auf einem guten Weg. Um weiter Medizin und auf sehr hohem Niveau anbieten zu können, müssen wir alle Abläufe auf den Prüfstand stellen und adaptieren“, sagte Dr. med. Thomas Krönert.
Zur Entscheidung des Aufsichtsrates erklärte der Geschäftsführer: „Ich bin sehr dankbar, dass wir damit eine Kontinuität für unser Unternehmen herstellen konnten. Unsere Prokuristen zeichnet eine hohe Fachkenntnis aus, beide kennen die Branche „Krankenhaus“ seit vielen Jahren.“ Die beiden kaufmännischen Leiter sind neben Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert, dem Leitenden Chefarzt Dr. med. Herry Helfritzsch und Pflegedirektorin Sylvia Aschenberner Mitglieder der Krankenhausbetriebsleitung.

Pressemitteilung: Thüringen-Kliniken „Georgius Agricola“ GmbH

Das könnte Dich auch interessieren …