Stellungnahme des Evangelischen Klinikums Bethel zu den Missbrauchsfällen

Aus aktuellem Anlass geben wir Ihnen weitere Informationen zu dem Fall des ehemaligen Assistenzarztes, dem schwerste Sexualdelikte vorgeworfen werden.

Am Dienstag, den 22. September , haben wir von den schockierenden Vorwürfen eines Sexualdelikts gegen einen früheren Assistenzarzt (AA) unseres Hauses erfahren. Erschrocken und entsetzt sehen wir uns mit dieser hochkriminellen Tat konfrontiert. zu diesem Zeitpunkt war uns ein gegen diesen AA aus dem April 2020 bekannt. Dabei ging es ausschließlich um den Tatverdacht der Körperverletzung in Bezug auf eine nicht sachgerechte Medikamentengabe. und haben seit Bekanntwerden dieses Verfahrens im April vollumfänglich und unverzüglich mit den Behörden kooperiert und geforderte Unterlagen übergeben. Der Mitarbeiter wurde unverzüglich freigestellt. […]

Quelle: Klinikum Bethel

Das könnte Dich auch interessieren …