Städtisches Klinikum Dessau: Krankenhausfusion: Gemeinsam die Zukunft gestalten

Die in ist seit Jahren einem enormen wirtschaftlichen Druck ausgesetzt. Vor allem kleine kämpfen um das Überleben. Durch die Fusion des ehemaligen Diakonissenkrankenhauses mit dem Städtischen Klinikum konnte der Fortbestand des Gesundheitsstandortes Gropiusallee gesichert werden.

Um jedoch zukunftsfähig zu bleiben und den Veränderungen im Gesundheitswesen Rechnung zu tragen, reicht der bloße Zusammenschluss allein nicht aus.

„In den zurückliegenden Monaten mussten an beiden Standorten Strukturen geschaffen werden, welche die optimale der Patienten in der Region ermöglichen, die Behandlungsqualität weiter verbessern, Synergien ausnutzen, aber auch vorhandene Parallelstrukturen abbauen“, so Verwaltungsdirektor Dr. med. André Dyrna. […]

Quelle:

Das könnte Dich auch interessieren …