St.-Marien-Hospital Marsberg und das Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn führen digitales Befragungsmanagement ein

Lob, Kritik und konstruktive Anregungen von Patienten und Angehörigen liefern wertvolle Hinweise zur Verbesserung in den verschiedenen Bereichen eines Krankenhauses. Diese werden im und im Brüderkrankenhaus St. Josef mithilfe eines neuen Befragungssystems gesammelt und ausgewertet.

Statt wie bisher alle drei Jahre Patienten in einem Aktionszeitraum zu befragen, erhält nun jeder Patient im St.-Marien-Hospital Marsberg und im gleich bei der Anmeldung einen Fragebogen. „Wir erhalten so kontinuierlich Rückmeldungen. Es ist uns wichtig, dass Patienten und Angehörigen uns sagen, wo es gut läuft und wo wir vielleicht nachbessern müssen“, betont Heinrich Lake. Er ist nicht nur stellvertretender Hausoberer in beiden Krankenhäusern, sondern auch zuständig für das Rückmeldemanagement.

Das Ausfüllen des Fragebogens ist sowohl in Papierform als auch digital möglich. […]

Quelle: BBT-Gruppe

Das könnte Dich auch interessieren …