Silvan Uick leitet Klinikbetrieb des Landkreises Kassel

Neuer Betriebsleiter ist Krankenhausexperte und war als Berater im Übergangsprozess tätig

„Ich freue mich, dass wir einen ausgewiesenen Krankenhaus-Experten als Betriebsleiter für den Kliniken gefunden haben, der ohne große Vorbereitungszeit direkt in die Leitung unserer beiden Kliniken einsteigen kann“, setzt Landrat Uwe Schmidt großes Vertrauen in die Personalentscheidung des Kreisausschusses. Der neue Betriebsleiter Silvan Uick beginnt seine Tätigkeit für den Eigenbetrieb am 1. Juli 2020. „Es gibt noch sehr viel vorzubereiten, um den Betriebsübergang von der GmbH zum Eigenbetrieb möglichst ohne größere Probleme hinzubekommen“, macht Uick klar. Der Landkreis habe seit 15 Jahren und dem damaligen Einbringen der Kreiskrankenhäuser in die Gesundheit Nordhessen AG keine eigenen Erfahrungen mehr mit dem Führen von Krankenhäusern. Uick: „Der ganze Prozess ist für alle Beteiligte eine große Herausforderung – ich freue mich auf diese Aufgabe und mir macht es wieder richtig Spaß für einen verantwortlich zu sein“. […]

: Landkreis Kassel

Das könnte Dich auch interessieren …