Sebastian Stief verlässt Stuttgart – Janine Bender übernimmt Geschäftsführung des Karl-Olga-Krankenhauses

Mit Janine Bender übernimmt nun eine erfahrene Krankenhausmanagerin der Sana die Verantwortung im KOK. Sie ist bereits seit 2007 in der Gesundheitsbranche tätig und kam erstmals 2010 ans KOK, wo sie im weiteren Verlauf unter anderem Bereichsleiterin für Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement war, ehe sie 2014 Sana intern ans Krankenhaus vom Roten Kreuz Bad Cannstatt (RKK) wechselte um dort als Verwaltungsdirektorin und Prokuristin Verantwortung zu übernehmen. Über die als Geschäftsführerin des am RKK beheimateten Pneumologisch-Neurologischen-Zentrums wurde Bender schließlich im Oktober zur Geschäftsführerin der Sana Klinik Bethesda Stuttgart berufen.
Die 39-Jährige tritt ihre neue Stelle bereits am 1. Juni an um bis zum Austritt von Sebastian Stief zum 30. September eine lückenlose Übergabe zu gewährleisten. Zudem bleibt sie Geschäftsführerin der Sana Klinik Bethesda Stuttgart, die bereits eng mit dem KOK zusammenarbeitet. Gerade vor dem Hintergrund einer sich verändernden Kliniklandschaft und der sich wandelnden Anforderungen an die Krankenhäuser können so integrative Medizinkonzepte erarbeitet und Synergien realisiert werden.

: Karl-Olga-Krankenhaus

Das könnte Dich auch interessieren …