Sana Kliniken: Neuer Regionalgeschäftsführer für Sachsen

Der Geschäftsführer der Kliniken Leipziger Land GmbH, Dr. , übernimmt innerhalb der erweiterte Aufgaben. Zum 1. September wird er zusätzlich zu seiner aktuellen Tätigkeit die Funktion des Regionalgeschäftsführers übernehmen. Der 57-Jährige Diplom-Kaufmann ist seit über 25 Jahren im Gesundheitswesen tätig, davon über 20 Jahre in Sachsen. Er folgt auf Martin Jonas, der Sana Ende August verlässt, um am Chemnitzer Klinikum kaufmännischer Geschäftsführer zu werden.

„Mit Roland Bantle konnten wir einen ausgewiesenen Kenner der Materie für die Aufgabe gewinnen, der die Region exzellent kennt und hervorragend in der Branche vernetzt ist“, beschreibt Jens Schick, zuständiges Vorstandsmitglied der Sana Kliniken AG. Im Fokus der Aufgaben des Regionalgeschäftsführers wird Folgendes stehen: der weitere Ausbau der ambulanten und stationären Versorgung in Sachsen, die weitere Vernetzung der sächsischen Klinikstandorte untereinander und der Neubau des Universitären Herzzentrums in Dresden. Sana ist an vier Kliniken im Freistaat aktiv: Neben Leipziger Land mit den Standorten Borna und Zwenkau sind das die Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH, die Lausitzer Seenland Klinikum GmbH, die Herzzentrum Dresden GmbH .

„Wir bedauern das Ausscheiden von Martin Jonas sehr“, so Schick. Er habe eine erfolgreiche Region geführt und in seinen verschiedenen Funktionen im Konzern wichtige Impulse für die Fortentwicklung unserer Kliniken und der Sana gesetzt. „Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute!“ Das Klinikum Chemnitz ist einer der größten Maximalversorger Ostdeutschlands und pflegt mit Sana seit Jahre eine enge Kooperation.

Das könnte Dich auch interessieren …