RKH Kliniken fahren das Behandlungsprogramm wieder stufenweise hoch

Zahl der stationären Patienten mit ist leicht rückläufig

Da die Zahl der stationären COVID-19-Patienten – sicherlich bedingt durch den allgemeinen und das Social Distancing – in allen im Bundesgebiet rückläufig ist, haben sich der Bund und die Länder darauf verständigt, dass sich die Krankenhäuser nun langsam und schrittweise wieder für die Behandlung und elektiver, also geplanter Patienten öffnen können. Dies aber unter der Maßgabe, dass sie jederzeit wieder schnell in den Krisenmodus mit von Betten- und Personalkapazitäten für die Versorgung von COVID-19-Patienten zurückkehren können.

Die RKH Kliniken wollen deshalb nun stufenweise neben der Versorgung der COVID-19-Patienten und der , die in den zurückliegenden Wochen wie gewohnt weiterlief, die ambulante und elektiver Patienten wiederaufnehmen.

: RKH-Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …