REGIOMED-Geschäftsführer nimmt Stellung zum Interview seines Chefhygienikers

„Das ist nicht die Unternehmenskultur, für die ich stehe“

Vergangene Woche hatte ein Interview des Leiters des REGIOMED-Hygieneinstituts für großen Unmut gesorgt – jetzt bezieht REGIOMED-Hauptgeschäftsführer Alexander Schmidtke Position: „Auch ich persönlich bin erschrocken über die Art und Weise, in der sich der Leiter
unseres Hygieneinstituts über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußert.“

Er habe zwar vom Interview, das Prof. Klaus-Dieter Zastrow geben wollte, um die Lage am Klinikum für die Öffentlichkeit einzuordnen, gewusst. Der Text an sich, den er ihm vor der Veröffentlichung zugeschickt hatte, sei ihm zwischen verschiedenen Krisensitzungen leider durchgerutscht. „Die gewählten Formulierungen – insbesondere in Bezug auf unsere Beschäftigten am Klinikum Sonneberg – hätte ich keinesfalls so stehen lassen. Für dieses Versäumnis meinerseits möchte ich mich herzlich entschuldigen.“  […]

: Regiomed-Kliniken (PDF, 140KB)

Das könnte Dich auch interessieren …