Prof. Dr. Thomas Kersting wird in DIAKOVERE-Geschäftsführung berufen

Der DIAKOVERE- hat Prof. Dr. med. Thomas Kersting MBA mit Wirkung vom 1. Oktober 2020 zum Medizinischen Geschäftsführer der DIAKOVERE gGmbH berufen. Das Führungsgremium des Gesamtunternehmens besteht somit aus Stefan David, Vorsitzender der , Pastor Uwe Mletzko als Theologischem Geschäftsführer und hauptverantwortlich für die Geschäftsbereiche Alten-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie Prof. Dr. Thomas Kersting für den Geschäftsbereich . „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Prof. Kersting einen erfahrenen Krankenhausmanager und eine profilierte Führungspersönlichkeit für DIAKOVERE gewonnen haben. Das Führungsteam ist nun komplett und wird die des Unternehmens gut voranbringen“, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Hans Ulrich Anke.

Prof. Kersting wird zugleich Geschäftsführer der DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH. Er übernahm bereits zum 1. Juli dieses Jahres die Geschäftsleitung und Verantwortung für das operative Geschäft der drei DIAKOVERE- Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift. Sein Augenmerk liegt u.a. auf der verbesserten und effizienteren Leistungssteuerung insbesondere in den Kernprozessen der Krankenhäuser. Die Geschäftsführung der DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH nimmt er gemeinsam mit Stefan David wahr.

: DIAKOVERE

Das könnte Dich auch interessieren …