Position der medizinischen und pflegerischen Geschäftsführung im Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (KBR) besetzt

Dr. Kristin Drechsler folgt auf Prof. Dr. Tido Junghans

Dr. Kristin Drechsler (54) tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Tido Junghans (55) an, der im Februar 2020 aus gesundheitlichen Gründen aus diesem Amt ausgeschieden war. Zudem ergänzte der Magistrat als Gesellschafter die um die Position des pflegerischen Geschäftsführers.

„Prof. Dr. Junghans hat die medizinische Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren mit großer Kompetenz, Weitsicht und Sensibilität vorangetrieben. Dafür gelten ihm unser großer Dank und unsere höchste Anerkennung“, sagt Melf Grantz, Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. Drechsler nun eine ausgewiesene Expertin im Bereich Gesundheitsmanagement gewinnen konnten. Nach langer Vakanz dieser Position kann die Geschäftsleitung den eingeschlagenen Weg nun gestärkt fortsetzen“, so Grantz weiter. […]

Neben der Neubesetzung der medizinischen wurde außerdem die Position des pflegerischen Geschäftsführers neu geschaffen. Bereits zum 1. Januar 2021 hat Dr. Witiko Nickel (41), bislang Pflegedirektor und Prokurist im KBR, diesen Verantwortungsbereich übernommen. Mit diesem Schritt stärkt der Magistrat diesen strategisch wichtigen Bereich: „Die Pflege ist heute integraler Bestandteil erfolgreichen Krankenhausmanagements.

: Klinikum Bremerhaven

Das könnte Dich auch interessieren …