Personelle Veränderungen in Geschäftsführung der Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH

Unter dem Motto „Kontinuität im Wandel“ sind zum 1. Januar 2021 personelle Veränderungen in der GFO-Geschäftsführung und der Maria Theresia Bonzel-Stiftung in Kraft getreten. Damit sind wichtige Weichen für die Zukunft des GFO-Verbundes gestellt und der intensiv vorbereitete Generationswechsel in GFO-Geschäftsführung und Maria Theresia Bonzel-Stiftung vollzogen worden. Die Stiftung ist mit einem Anteil von 80 Prozent Hauptgesellschafterin der GFO.

GFO- Markus Feldmann (53) fungiert jetzt als neuer Sprecher der dreiköpfigen Geschäftsführung. Er ist seit 2009 Mitglied des Führungsgremiums. Dort  verantwortet er schon seit vielen Jahren zentrale Aufgaben für den Gesamtverbund. Darüber hinaus wird er wie bisher auch schwerpunktmäßig für die Geschäftsbereiche Alten- sowie Kinder- und Jugendhilfe zuständig sein.

Seit 2018 gehört Dr. Jörg Kösters (52) der Geschäftsführung an. Er wird weiterhin den Geschäftsbereich Krankenhäuser und Zentrale Dienste verantworten: Neu in der Geschäftsführung der GFO ist Dr. Christoph Heller (42). Er war zuvor für die GFO Kliniken Niederrhein mit den Standorten Dinslaken und Duisburg. Er wird insbesondere für die wirtschaftliche und strategische Weiterentwicklung der Krankenhäuser verantwortlich sein.

Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Ingo Morell (62), hat die  Aufgabe des Geschäftsführers der Maria Theresia Bonzel-Stiftung übernommen. Er wird aber auch weiterhin langfristig in zusätzlicher Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung der GFO für den Verbund gegenüber Politik und Ministerien tätig sein  sowie  zentrale Projekte begleiten und steuern – insbesondere die strategische Weiterentwicklung der GFO, die Klinikfusionen in der GFO und geplanten Übernahmen.

Ingo Morell ist zudem ehrenamtlich in zahlreichen Gremien und Verbänden tätig, u.a. als der Deutschen Krankenhausgesellschaft, als Vizepräsident der Krankenhausgesellschaft NRW und als stellv. Vorsitzender des Katholischen Krankenhausverbandes.

Pressemitteilung: Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH

Das könnte Dich auch interessieren …